Gesund sein ohne Arzt?

Das sich ein glückliches und zufriedenes Leben positiv auf die Gesundheit auswirkt, ist ja allgemein bekannt. Doch wie ist der Weg dorthin?

Unsere Zeit ist geprägt von einem komplizierten und stressigen Leben. Die Einfachheit von früher existiert nicht mehr. Unsere Kommunikation ist durch die Digitalisierung komplexer und vielschichtiger geworden. Wir sind dank Smartphone jederzeit und überall erreichbar und arbeitsfähig. Der wirtschaftliche und finanzielle Druck steigt in den Unternehmen. Es wundert also nicht, das heute Burnout die Nummer 1 unter den „Krankschreibungen“ ist.

Zumal dieses noch unklar definierte Krankheitsbild auf Erschöpfung, Stress und Überforderung zurückzuführen ist. Nicht auszudenken welche physischen Krankheiten in Zukunft aus psychischen Krankheitsbildern entstehen und unser jetzt schon teures Gesundheitssystem belasten. Doch wie kann man es einfach und schnell ohne lange Therapiesitzungen und Auszeiten vermeiden, erst soweit zu kommen?

Wir von Visionaire beschäftigen uns mit Themen, die positiv und nachhaltig sind und den Menschen Anregungen und Hilfestellungen geben. Durch unsere Recherchearbeit treffen und beleuchten wir interessante Persönlichkeiten, die Großartiges in diesem Bereich mit ihrer Arbeit leisten.

Wir stellen sie mit Beiträgen zu ihrer Arbeit in unserem Blog vor, und freuen uns auf Feedback.